Menü
 
Zur Startseite
 
- Die Gemeinde
- Vereine
- Tourismus
- Fotos
- Branchenübersicht
- Veranstaltungen
- Dorfzeitung
- Links
- Kontakt
- Impressum
 
 

 

Seniorenarbeit

 

Seniorenmittagstisch:
Seit fast 20 Jahren findet jeden Monat regelmäßig ein "Seniorenmittagstisch" statt. Zunächst traf man sich im Jugendheim, wo das Essen vom Paulusstift Völkersweiler bezogen wurde. Seit einigen Jahren findet der Mittagstisch in verschiedenen Gaststätten in Gossersweiler-Stein statt. Regelmäßig nehmen ca. 20 - 30 Personen an dem Essen teil. Die Senioren erhalten eine komplette Mahlzeit zu einem sehr günstigen Preis. Alle Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde sind jederzeit herzlich willkommen! Infos und Anmeldungen immer gerne im Gemeindebüro.
 

Senioren-Adventsfeier der Gemeinde
Auch im Jahr 2015 waren alle Seniorinnen und Senioren zu einer gemeinsamen Senioren-Adventsfeier eingeladen. Dank der schönen Tischdekoration von Manuela Schwögler kam schon beim Betreten der Gaststätte weihnachtliche Stimmung auf. Nach einem leckeren Mittagessen wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, die durch Stefan Kempf auf seiner Gitarre begleitet wurden. Anschließend kamen noch die Kindergartenkinder hinzu und trugen weihnachtliche Lieder vor. Nach Kaffee und Kuchen wurde bei geselligem Beisammensein noch viel erzählt, gesungen und gelacht.


Seniorenausflug

Am Freitag, den 27.5.2011 unternahmen wir mit einigen Senioren einen Ausflug nach Großfischlingen in die Nudelfabrik. Nach einem Rundgang haben wir dann zu Mittag gegessen und fuhren dann nach Speyer.
Die Senioren konnten sich den Dom anschauen und anschließend ging es zum Kaffeetrinken in das Cafe HINDENBURG. Gegen 16.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein gelungener Tag.

 

Mittagstisch im Gasthaus zum Anker im Jahr 2011